Lausitzer Glas? Glas aus Weißwasser?
G
lasmuseum Weißwasser !

Museum

Service

Mitgliederbereich

Frisches Glas zum Eröffnungspreis
Glashütter Museumsshop und Glasladen umgezogen


Monika Kunde ist mit dem Glashütter Museumsshop und Glasladen umgezogen. Die Kennerin für Kristall hat mit der historischen Hafenstube ein neues Domizil für Markenware aus der Museumsmanufaktur, aus Theresienthal, aus Döbern und von anderen renommierten Herstellern gefunden. Der Glasmacher Patrick Damm kann die Gläser seiner Manufakturlinie nunmehr unter dem Dach des Museums ganz frisch und direkt zum Museumsshop liefern. Museumsbesucher begreifen mit dem eindrücklichen Erlebnis der Vorführung am Ofen unmittelbar die Handwerkskunst, die in jedem Glas des Museumsshops steckt.


Zur Neueröffnung bietet der Shop vom 30. Januar bis zum Ende der Winterferien am 7. Februar 2010 Gläser zum Eröffnungspreis an: Theresienthaler Kristall ist schon ab einem Euro erhältlich.


Der Museumsshop und das Museum sind von 30.1. bis zum 7.2.2010 von 10-16 Uhr außer montags geöffnet.


Während der Winterferien in Berlin und Brandenburg, 2.-7.2.2010, lädt das Museumsdorf Baruther Glashütte in den Werkstätten und im Glasmuseum täglich zu Ferienaktionen ein. Patrick Damm verhilft Gästen zum Glasmacherdiplom: Am 2., 4. und 6. Februar 2010 kostet das Blasen einer Glaskugel zum Mitnehmen nur 3 Euro.


Kontakt: Museumsverein Glashütte e.V., Hüttenweg 20, 15837 Baruth-Glashütte; Tel. 033704/980912

Fax 033704/980922, e-mail: info@museumsdorf-glashuette.de

Das Museumsdorf Baruther Glashütte wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und dem Landkreis Teltow-Fläming.

Museumsverein Glashütte e.V.
Dr. Georg Goes (Vorsitzender)
Hüttenweg 20
15837 Baruth/Mark

Tel. 033704/980912; Fax - 980922
info@museumsdorf-glashuette.de


© Förderverein Glasmuseum Weißwasser e.V.
E-Mail: info@glasmuseum-weisswasser.de
Aktualisierung:
28.01.2010